Kranzbergbahn
The chairlift will take you to the landscape paradise of Kranzberg (1,200 m high). There are well-maintained hiking trails lead through unique flora, to nearby mountain lakes (Lautersee, Ferchensee, Wildensee, Luttensee, Schmalensee) and to numerous mountain restaurants.

A special nature experience is the panoramic barefoot hiking trail. It offers a wide range of sensory experiences on 24 imaginatively designed stations! Whether you are running gravel in a variety of shapes, bark, moss or pine cones, a refreshing mountain stream or a lush flower meadow. Rediscover your feet and relax while walking barefoot. Pastor Kneipp already knew that the simplest curing agent is walking barefoot. It strengthens muscles and joints, stimulates the cardiovascular system and strengthens the entire immune system. It is also fun for young and old. Starting point is near the mountain station of the chairlift or at the mountain- restaurant St. Anton (5 minutes from the mountain station).

Added as a new attraction is a mountain-cart-trail. This runs from the mountain to the valley station on the 1.6 km long track used in winter as a toboggan run. A driveway is only rarely crossed, otherwise the demanding trail winds through the beautiful mixed forest of the mountain. Before driving you get a thorough instruction, helmets are obligatory and can be rented free of charge.

In the winter you will find yourself on the sun terrace of the ski centre of Mittenwald.
A well groomed toboggan run (+ sledge rental) and snowshoe hiking trails is available for the whole family.


Opening Hours:
Tgl. 9.00 am – 16.25 pm

Contact

Kranzbergstr. 24, 82481 Mittenwald,
Tel. 08823-1553
www.Kranzberglift.de

ZugspitzCard & ZugspitzCard Gold

Point of Sales Buy online

Kranzberg Sesselbahn

Mit dem Sessellift kommen Sie ganz gemütlich in das Landschaftsparadies Kranzberg (1.200 Meter Höhe). Dort führen gepflegte Wanderwege durch eine einmalige Alpenflora, zu nahen Gebirgsseen (Lautersee, Ferchensee, Wildensee, Luttensee, Schmalensee) und zu zahlreichen Berggaststätten.

Ein besonderes Naturerlebnis ist der Panorama-Barfußwanderweg. Er bietet auf 24 fantasievoll aufgebauten Stationen die unterschiedlichsten Sinneserlebnisse! Ob Sie über Kies in den verschiedensten Formen laufen, über Rinde, Moos oder Tannenzapfen, durch einen erfrischenden Gebirgsbach oder über eine saftige Blumenwiese. All dies werden Ihre Füße beim Barfußgehen entdecken und es wird Ihnen und Ihren Füßen gut tun! Denn schon Pfarrer Kneipp wusste, dass das einfachste Abhärtungsmittel das Barfußgehen ist. Es stärkt Muskeln und Gelenke, regt das Herz-Kreislauf-System an und kräftigt das gesamte Immunsystem. Darüber hinaus ist es ein Spaß für Jung und Alt. Ausgangspunkt ist in der Nähe der Bergstation des Sesselliftes bzw. beim Berggasthof St. Anton (5 Minuten von der Bergstation entfernt).

Als neue Attraktion hinzugekommen ist eine Mountain-Cart-Bahn. Diese verläuft von der Berg- zur Talstation auf der im Winter als Rodelbahn genutzten, 1,6 Kilometer langen Strecke. Nur selten wird eine Fahrstraße gequert, ansonsten schlängelt sich die anspruchsvolle Bahn durch den wunderschönen Mischwald des Kranzbergs. Vor der Fahrt erhält man eine fundierte Einweisung; Helme sind Pflicht und können kostenlos ausgeliehen werden.

Im Winter befinden Sie sich auf der Sonnenterrasse in Mittenwalds Skizentrum. Für die ganze Familie stehen eine gut präparierte Rodelbahn (+ Schlittenverleih) und Schneeschuhwanderwege zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

täglich 9:00–16:25 Uhr

Links

kranzberglift.de

Kontakt

Kranzbergstraße 24
82481 Mittenwald
Tel.: +49 8823 1553

ZugspitzCard & ClassicCard

Verkaufsstellen Online kaufen